Das Guthaben, das Ihnen auf der Registerkarte "Zahlungen" angezeigt wird, kann auf Ihr Bankkonto überwiesen werden. Dazu müssen wir zunächst Ihre Identität verifizieren.

Dieser Artikel behandelt die folgenden Themen:

Wie kann ich meine Identität verifizieren?

Ich habe ein privates Konto

  1. Gehen Sie auf die Seite "Identitätsverifizierung".
  2. Überprüfen Sie die dort angezeigten persönlichen Informationen
    Falls erforderlich, können Sie Ihre Daten über die Seite "Kontaktdaten" ändern. Sie müssen jedoch warten, bis die Änderung von uns bestätigt wurde, bevor Sie mit der Identitätsprüfung fortfahren können.
  3. Wählen Sie den Identitätsnachweis aus, den Sie übermitteln möchten.
  4. Laden Sie Ihr Dokument hoch.
  5. Klicken Sie auf "Senden".

Wichtiger Hinweis: Sobald Sie die Verifizierung Ihrerseits abgeschlossen haben, nimmt unser Partner für den sicheren Zahlungsverkehr eine Verifizierung Ihrer Identität vor.
Dieser Vorgang kann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen. Nach Abschluss dieses Vorgangs erhalten Sie eine E-Mail.

Ich habe ein gewerbliches Konto

  1. Gehen Sie auf die Seite "Identitätsverifizierung".
  2. Überprüfen Sie die dort angezeigten gewerblichen Informationen sowie die Daten des Vertreters (etwas weiter unten auf der Seite)
    Falls erforderlich, können Sie Ihre Daten über die Seite "Kontaktdaten" ändern. Sie müssen jedoch warten, bis die Änderung von uns bestätigt wurde, bevor Sie mit der Identitätsprüfung fortfahren können.
  3. Laden Sie alle geforderten gewerblichen Dokumente hoch, indem Sie jedes Mal auf "Datei hinzufügen" klicken.
    Achtung: Wenn Sie eine Gesellschaft sind, müssen Sie außerdem:
    - Die Erklärung der wirtschaftlichen Eigentümer ausfüllen. Das Dokument "Zu vervollständigende Vorlage" können Sie sich auf der Seite herunterladen. Nach dem Ausfüllen müssen Sie es per Klick auf "Datei hinzufügen" übermitteln.
    - Die wirtschaftlichen Eigentümer der Gesellschaft (UBO) auswählen und die geforderten Informationen angeben.
  4. Wählen Sie den Identitätsnachweis des Vertreters aus, den Sie übermitteln möchten, und laden Sie Ihr Dokument anschließend hoch.
  5. Klicken Sie auf "Senden".

Wichtiger Hinweis: Sobald Sie die Verifizierung Ihrerseits abgeschlossen haben, nimmt unser Partner für den sicheren Zahlungsverkehr eine Verifizierung Ihrer Identität vor. Dieser Vorgang kann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen. Nach Abschluss dieses Vorgangs erhalten Sie eine E-Mail.

Ich habe Schwierigkeiten bei der Verifizierung meiner Identität

Wenn die Verifizierung Ihrer Identität noch nicht bestätigt werden konnte, werden Sie darüber per E-Mail informiert.

Wenn Sie weitere Informationen zu eventuell nicht akzeptierten Dokumenten benötigen:

  1. Gehen Sie auf die Seite "Identitätsverifizierung".
  2. Gehen Sie zur Tabelle im Abschnitt "Abgelehnte(s) Dokument(e)".
    Den Grund für die Ablehnung Ihres Dokuments finden Sie in der Spalte "Grund".
  3. Laden Sie für jedes abgelehnte Dokument ein neues Dokument hoch. Weiter unten auf der Seite finden Sie einen Abschnitt bezüglich jedes betroffene Dokument.