R-briefe mit Briefmarken nach Beutschland verboten

  • itti_loso_thanapol

    51 Beiträge

    Deutschland

    Ja - als ich das letzte mal das Kommunistische Manifest gelesen habe - ging´s wohl noch.
    und auch Ihren Kommentar habe ich - ausnahmsweise - voll und in gänze verstanden.
    aber auch eine verniedlichung - ändert nichts an der dahinterstehenden Aussage.
    ------
    übrigens war obiges Beispiel für den Privatgebrauch.
    .
    andere Frage - ist etwas über Gewerbe zu wissen - für Privatpersonen verboten und darüber zu schreiben erst recht ? (Sie müssen einen Account bei der Post anlegen und 5 Stück im Quartal versenden /? kaufen ?,um die Label ausdrucken zu können - werden also per Zwangsmaßnahme Geschäftskunde)
    was wenn keine 5 Stück erreicht werden ?
    -
    na nur gut das ich meine 38 Verkäufe in 3 Jahren so gut getarnt habe !
  • limax

    275 Beiträge

    Österreich

    @ alle

    Was soll die Streiterei - es ging doch ursprünglich um Ersatz von einem Schaden durch die Post. Den Schaden kann man offensichtlich begrenzen.

    Es geht auch nicht darum wer wem was in Rechnung stellt - in 99% der Fälle sind die Konditionen klar (manche haben sogar eine Art Staatsvertrag für Sendungen im Wert von weniger als einem kleinen Bier)

    Und was soll das mit der Tarnung eines Geschäfts? Es ist nicht verboten, seine Doubletten zu verkaufen, es ist nicht einmal verboten damit einen Gewinn zu erzielen, wenn dieser innerhalb einer bestimmten Grenze bleibt - und mit der Umsatzsteuer wäre es eine Steuer, die noch höhere Freibeträge beinhaltet.

    Irgendwie scheint es hier so etwas wie Neid zu geben, meist geht es aber um nichts weiter als um das "Schwarze" unter den Fingernägeln oder ums Zahn- oder Bauchweh, das man einem anderen neidet.

    Also, man sollte sich an der Philatelie erfreuen Link (http) und sich nicht über Lappalien ärgern....
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    @ alle

    Was soll die Streiterei - es ging doch ursprünglich um Ersatz von einem Schaden durch die Post. Den Schaden kann man offensichtlich begrenzen.

    Es geht auch nicht darum wer wem was in Rechnung stellt - in 99% der Fälle sind die Konditionen klar (manche haben sogar eine Art Staatsvertrag für Sendungen im Wert von weniger als einem kleinen Bier)

    Und was soll das mit der Tarnung eines Geschäfts? Es ist nicht verboten, seine Doubletten zu verkaufen, es ist nicht einmal verboten damit einen Gewinn zu erzielen, wenn dieser innerhalb einer bestimmten Grenze bleibt - und mit der Umsatzsteuer wäre es eine Steuer, die noch höhere Freibeträge beinhaltet.

    Irgendwie scheint es hier so etwas wie Neid zu geben, meist geht es aber um nichts weiter als um das "Schwarze" unter den Fingernägeln oder ums Zahn- oder Bauchweh, das man einem anderen neidet.

    Also, man sollte sich an der Philatelie erfreuen Link (http) und sich nicht über Lappalien ärgern....
    • Erstellt am 21.12.2018 um 16:27
    • #944926
    :applause: :applause: :applause: :applause: :santa: :xmas_smholod: :xmas_sleigh: :xmas_snowman: :d-happy:
  • atenor

    27 Beiträge

    Frankreich

    Nach mehreren Beschwerden hat der Post Berufungsdienst in Bordeaux ansässig
    Instance recours Courrier - BP 63043 - 33503 LIBOURNE CEDEX
    wie folgend entschieden:
    "Nach neuer Studie ihres Falles informiere ich Sie, daß La Poste beschlossen hat, Ihnen einen Betrag von 45 Euro anzubieten, der der Pauschalgarantie eines internationalen Einschreibebriefs, Tarif R1, entspricht. Ich möchte Ihnen versichern, daß die Qualität der Weiterleitung und Verteilung der Briefe von La Poste sehr wichtig ist. Ich habe auch Ihre Beobachtungen an unsere Qualitätsabteilung weitergesandt. "
    Für mich ist das Thema jetzt geschlossen. Moralisch: Ausdauer, Hartnächigkeit…Berufung, usw.. bis zum Erflog. So ist es in Frankreich. Aber kein Vertrauen mehr mit der deutschen Post AG. Früher haben wir hier in Frankreich gesagt "deutsche Wertarbeit !" Zur Zeit von Turn und Taxis hat der reitende Bote die Post sicher übergebracht.
    Alles bestens für 2019. Entschuldigt meine Übersetzungsfehler, deutsch ist für mich eine fremde Sprache.
  • limax

    275 Beiträge

    Österreich

    Vive la poste jaune!

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen