Über die Crypto-Marke (A)

  • limax

    272 Beiträge

    Österreich

    Michel verzeichnet folgendes: "2019, 11. Juni. Kryptowährung. Komb. Odr. und Siebdruck auf Kunststoff, Einzelanfertigung; Zähnung aufgedruckt. Mi.Nr. 3470 und teilt die Marke in zwei Teile
    3470 ecr (Einhorn, QR-Code) €16,-/16,- und
    3470 (Zierfeld) €17,-/17,-
    Das abbrechbare Zierfeld enthält unter Rubbelfeldern verborgene QR-Codes, die den Erwerb von Kryptowährung ermöglichen. Auflage 150.000 Stück"

    Nicht erwähnt wird, dass es diese 150.000 Crypto-Marken (Blockchain-Briefmarke sensu post.at) in fünf verschiedenen Farben gibt, nämlich schwarz, blau, grün, gelb und rot. Über den auf das Zierfeld aufgedruckten Code kann man auf Link (https) feststellen, um welche Farbe es sich handelt oder via Händy einen QR-Code-Leser herunterladen (vulgo appen) und so diese Farbe feststellen.

    Die Post und die Internationale Presse hat viel und oft über diese moderne Briefmarke berichtet. Die Post und die Philatelie kamen wieder ins Gespräch auch bei jungen Leuten - in philatelistischen Fachzeitschriften wurden diese Marken oftmals in den Dunstkreis von Geschäftemacherei und Spekulation geschoben, was eigentlich schade ist, denn wo kann man heute noch Jugendliche mit Briefmarken ansprechen?

    Auf meiner Seite Link (http) kann der Interessierte viel über die Philatelie erfahren, nicht nur über diese Marke, die als Einhorn in einer thematischen Sammlung zu zB "Fabelwesen" nicht fehlen dürfte!
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • limax

    272 Beiträge

    Österreich

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 25.08.2019 um 02:49
    • #1030049
    Ja, ich habe schon R-Briefe damit frei gemacht. Das Zierfeld blieb allerdings bei mir, der Empfänger bekam die Einhorn-Seite. Die Abstempelung erfolgte neben der Briefmarke, weil die Stempelfarbe auf dem Kunststoff nicht ausdauernd haftet.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • limax

    272 Beiträge

    Österreich

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 25.08.2019 um 05:45
    • #1030091
    Mag sein, aber dann muss der Empfänger das "Ding" retournieren - naja, wenn es so was in Deutschland gäbe, gäbe es vielleicht doch ein "Perpetuum mobile zum Schaden der Post" - also promoten Sie so was in Deutschland...
  • LenzMontagny

    3719 Beiträge

    Frankreich

    Morgen

    Da auch die Deutsche Post , wie alle anderen auch, nicht mehr alle Briefe stempelt, kriege ich Dutzende Briefe, bei denen man die BM nochmals verwenden könnte!

    mit freundlichen Grüssen
    Martin
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Mag sein, aber dann muss der Empfänger das "Ding" retournieren - naja, wenn es so was in Deutschland gäbe, gäbe es vielleicht doch ein "Perpetuum mobile zum Schaden der Post" - also promoten Sie so was in Deutschland...
    • Erstellt am 25.08.2019 um 12:30
    • #1030217
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • limax

    272 Beiträge

    Österreich

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 26.08.2019 um 09:59
    • #1030637
    Ich lege Ihre Antwort einstweilen unter "B" wie Böhmermann ab :D
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Ich lege Ihre Antwort einstweilen unter "B" wie Böhmermann ab :D
    • Erstellt am 26.08.2019 um 11:58
    • #1030706
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • limax

    272 Beiträge

    Österreich

    Wer noch etwas mehr über die Geheimnisse der Crypto-Marke und -Währungen erfahren will, dem sei ein Artikel nahe gelegt: Link (http)

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen