R-briefe mit Briefmarken nach Beutschland verboten

  • atenor

    27 Beiträge

    Frankreich

    Die Deutsche Post verbietet Sendung von Sammlungsbriefmarken in R-Briefe

    Ich bin Franzose, aber habe regelmäßig phil. Kontakte mit Sammler in Deutschland, und gehöre auch dort einer ARGE (Arbeitsgemeinschaft Bergbau und Geowissenschaften e. V.).
    Ich will jetzt deutsche Sammler warnen, wie die deutsche Post regiert, wenn ein Einschreiben Brief verloren ist, und Briefmarken enthält)
    Ein Tag nach der Sendung in Nord-Frankreich am Schalter einer großen Stadt war der Brief im Transitzentrum der deutschen Post Frankfurt/Main. (s. Bild)
    Dann ?? verloren ?? geklaut ??
    2 mal sind Briefe für mein Sfr in Frankfurt/Oder verschwunden ( oder geklaut worden ?), und das 2. Mal war ein R-Brief.
    Ich habe Protest gemacht. Und sie haben gefragt was es im Brief gab, um Suche zu helfen.
    Es gab ein Sammlung Markenheftchen.
    Und siehe unten die Antwort (Originalbrief in frz Sprache, ich hoffe ich habe gut übersetzt)

    so hat heute die frz Post geschrieben:

    Am 31. Oktober 2018 haben Sie den Kundendienst von La Poste über den Nichtempfang von dem Brief RK386293307FR: Herr M. B. 15234 FRANKFURT ODER DEUTSCHLAND informiert.

    Der Courier-Kundendienst hat alle Anstrengungen unternommen, um die Suchanfragen durchzuführen. Also habe ich die kompetente Abteilungen nach der Lieferung Ihres Umschlags gefragt. Die deutsche Post verbietet die Sendung von Briefmarken in Einschreiben Briefe. (Artikel 7A der Verwendung Bedingungen der DEUTSCHE POST).
    Ich bedaure, daß diese Schritte Ihre Sendung nicht gefunden haben.
    Für Ihre nächsten Sendungen steht unser Vertriebsnetz Ihnen zur Verfügung und kann
    Sie mit Ihnen die Lösung bestimmen, die am besten zu Ihnen paßt.
    Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und usw….
    D. L. Internationaler Kundendienstmanager

    Was machen wir jetzt ??? Ich denke dieser Antwort es muß bis ganz oben in Bund der deutschen Philatelisten ankommen, oder ?? und bis eine deutsche Philatelie Zeitschrift.
    So werde ich wir nicht die 45 Euro zurückbekommen ( Garantie Trostgeld für einen R-Brief Stufe R1 in France)...

    All das macht mir übel, und der Wunsch, alles aus dem Fenster zu werfen: So viel Unfug. Briefmarken Sammler haben immer in der ganzen Welt R-Briefe gesandt!!

    Ich bin jetzt angewidert, die Deutsche Post entschuldigt sich also für Diebe in ihren Diensten statt interne Sendungen genau zu verfolgen
    In der Zukunft sende ich keinen R-Brief mehr nach Deutschland ( wozu ?) und nehme keine Verantwortung mehr wenn ein Brief verschwindet... (oder besser geklaut wird)
    In der Zukunft sende ich nur normale Briefe, mit Schutzcarton, und schreibe darauf "Fotos".
    Und das betrifft uns sehr viel, wir Sammler !
    MFG
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Deutsche Post verbietet Sendung von Sammlungsbriefmarken in R-Briefe

    Ich bin Franzose, aber habe regelmäßig phil. Kontakte mit Sammler in Deutschland, und gehöre auch dort einer ARGE (Arbeitsgemeinschaft Bergbau und Geowissenschaften e. V.).
    Ich will jetzt deutsche Sammler warnen, wie die deutsche Post regiert, wenn ein Einschreiben Brief verloren ist, und Briefmarken enthält)
    Ein Tag nach der Sendung in Nord-Frankreich am Schalter einer großen Stadt war der Brief im Transitzentrum der deutschen Post Frankfurt/Main. (s. Bild)
    Dann ?? verloren ?? geklaut ??
    2 mal sind Briefe für mein Sfr in Frankfurt/Oder verschwunden ( oder geklaut worden ?), und das 2. Mal war ein R-Brief.
    Ich habe Protest gemacht. Und sie haben gefragt was es im Brief gab, um Suche zu helfen.
    Es gab ein Sammlung Markenheftchen.
    Und siehe unten die Antwort (Originalbrief in frz Sprache, ich hoffe ich habe gut übersetzt)

    so hat heute die frz Post geschrieben:

    Am 31. Oktober 2018 haben Sie den Kundendienst von La Poste über den Nichtempfang von dem Brief RK386293307FR: Herr M. B. 15234 FRANKFURT ODER DEUTSCHLAND informiert.

    Der Courier-Kundendienst hat alle Anstrengungen unternommen, um die Suchanfragen durchzuführen. Also habe ich die kompetente Abteilungen nach der Lieferung Ihres Umschlags gefragt. Die deutsche Post verbietet die Sendung von Briefmarken in Einschreiben Briefe. (Artikel 7A der Verwendung Bedingungen der DEUTSCHE POST).
    Ich bedaure, daß diese Schritte Ihre Sendung nicht gefunden haben.
    Für Ihre nächsten Sendungen steht unser Vertriebsnetz Ihnen zur Verfügung und kann
    Sie mit Ihnen die Lösung bestimmen, die am besten zu Ihnen paßt.
    Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und usw….
    D. L. Internationaler Kundendienstmanager

    Was machen wir jetzt ??? Ich denke dieser Antwort es muß bis ganz oben in Bund der deutschen Philatelisten ankommen, oder ?? und bis eine deutsche Philatelie Zeitschrift.
    So werde ich wir nicht die 45 Euro zurückbekommen ( Garantie Trostgeld für einen R-Brief Stufe R1 in France)...

    All das macht mir übel, und der Wunsch, alles aus dem Fenster zu werfen: So viel Unfug. Briefmarken Sammler haben immer in der ganzen Welt R-Briefe gesandt!!

    Ich bin jetzt angewidert, die Deutsche Post entschuldigt sich also für Diebe in ihren Diensten statt interne Sendungen genau zu verfolgen
    In der Zukunft sende ich keinen R-Brief mehr nach Deutschland ( wozu ?) und nehme keine Verantwortung mehr wenn ein Brief verschwindet... (oder besser geklaut wird)
    In der Zukunft sende ich nur normale Briefe, mit Schutzcarton, und schreibe darauf "Fotos".
    Und das betrifft uns sehr viel, wir Sammler !
    MFG
    • Erstellt am 21.11.2018 um 12:26
    • #932503
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • atenor

    27 Beiträge

    Frankreich

    Weiter zum Thema, eine interessante Link aus einer Zeitung in Brandenburg
    Link (https)
    Titel = Massenhaft Briefe bei der Post verschwunden
    Von heute 18. Dez. 2018
  • atenor

    27 Beiträge

    Frankreich

    Weiter zum Thema, eine interessante Link aus einer Zeitung in Brandenburg
    Link (https)
    Titel = Massenhaft Briefe bei der Post verschwunden
    Von heute 18. Dez. 2018
    • Erstellt am 18.12.2018 um 05:23
    • #943591
    Mit pdf data der Zeitung
  • itti_loso_thanapol

    51 Beiträge

    Deutschland

    Link (https)


    Achtung: Neu ab 1.1.2019

    Privatkunden: Der Warenversand in internationalen Briefen wird verboten. ► Ausführlicher Bericht hier.

    Firmenkunden: Nutzen Sie Warenpost International bei mindestens 5 Sendungen pro Quartal

    also ich sage dazu nur - gute Nacht Onlinehandel !


    Verpackg ,Elektrog angeblich für die Umwelt - dann passt es ja gut - wenn jeder Brief /Münze usw. jetzt als Paket versendet wird.

    von DSGVO ,eprivacy ,Geoblocking ,Abmahnungen und anderen Händlerfoltermethoden ganz zu schweigen


    ob Delcampe demnächst dann ein "Fullfillment" Programm anbietet ?


    also gesucht werden in aller Herrenländer - Leute - die gesammelte Post (Paket) dann in jeweiligen Ländern - weiterversenden ??? (1x Woche oder Monat ?)
  • skandi

    192 Beiträge

    Deutschland

    Link (https)


    Achtung: Neu ab 1.1.2019

    Privatkunden: Der Warenversand in internationalen Briefen wird verboten. ► Ausführlicher Bericht hier.

    Firmenkunden: Nutzen Sie Warenpost International bei mindestens 5 Sendungen pro Quartal

    also ich sage dazu nur - gute Nacht Onlinehandel !


    Verpackg ,Elektrog angeblich für die Umwelt - dann passt es ja gut - wenn jeder Brief /Münze usw. jetzt als Paket versendet wird.

    von DSGVO ,eprivacy ,Geoblocking ,Abmahnungen und anderen Händlerfoltermethoden ganz zu schweigen


    ob Delcampe demnächst dann ein "Fullfillment" Programm anbietet ?


    also gesucht werden in aller Herrenländer - Leute - die gesammelte Post (Paket) dann in jeweiligen Ländern - weiterversenden ??? (1x Woche oder Monat ?)
    • Erstellt am 18.12.2018 um 06:31
    • #943621
    Das sieht ja super aus und vor allem keine vernüftige Information von der Post, ausser diesem kleinen Satz auf deren Seite.

    Warenpost international ist ja bis zu 20 Euro gut und schön, aber darüber nur Paket möglich?

    Das wird die Umsätze ja restlos in den Keller schicken.

    schöne Grüsse
    skandi
  • limax

    272 Beiträge

    Österreich

    meines Erachtens kann es strittig sein, ob Brief oder Marke Waren oder Dokumente sind. Zudem gibt es ein Briefgeheimnis und ausser dem Absender sollte niemand wissen, was in einem Brief drinnen ist. Und dass die Post jeden Brief durchleuchtet ist sehr unwahrscheinlich - ausgenommen vielleicht, wenn da Pulver austritt oder Drähte heraushängen. Da kann es dann zu noch längeren Verzögerungen kommen, als die Postzustellung jetzt schon verzeichnet. Also: keine Panik!

    Grüsse aus Absurdistan
    Link (http)



    Bild: Limax perosinii aus Norditalien. Benannt nach dem Erfinder Perosini - kennt jemand dessen Biographie?
  • itti_loso_thanapol

    51 Beiträge

    Deutschland

    meines Erachtens kann es strittig sein, ob Brief oder Marke Waren oder Dokumente sind. Zudem gibt es ein Briefgeheimnis und ausser dem Absender sollte niemand wissen, was in einem Brief drinnen ist. Und dass die Post jeden Brief durchleuchtet ist sehr unwahrscheinlich - ausgenommen vielleicht, wenn da Pulver austritt oder Drähte heraushängen. Da kann es dann zu noch längeren Verzögerungen kommen, als die Postzustellung jetzt schon verzeichnet. Also: keine Panik!

    Grüsse aus Absurdistan
    Link (http)



    Bild: Limax perosinii aus Norditalien. Benannt nach dem Erfinder Perosini - kennt jemand dessen Biographie?
    • Erstellt am 19.12.2018 um 03:27
    • #943915
    keine Panik auf der Titanic
    also wenn mich nur jemand durch die Galaxie mitnehmen würde - dann ziehe ich mir sofort den Bademantel über !

    -----
    aber mal im Ernst - habe gerade Deine Schmerzgrenze für Einschreiben erkundet - 20,00 Euro.
    also nehmen wir mal an - es wäre so - das die Post niemanden zur Kontrolle abstellt - die falsch befüllten Briefe nicht zurückschickt - und wenn dann nicht auf unsere kosten - und auf keinen Fall noch eine Strafgebühr für den verstoß gegen die Nutzungsbedingungen verhängt (oder im Widerholungsfall)
    also wie jetzt ? - Versand bei Dir bis 20,- Euro Verkaufswert auf eigenes Risiko ?
    und was dann - Brief als Einschreiben ?
    und bei Verlust - was war drin ? - die Unabhängigkeitserklärung ?
    oder Briefmarken - für die es dann keinen Ersatz gibt ?
    .........
    als Beispiel
    jetzt 3,40 Euro als Einschreiben (billigste Variante)
    Neu - als 2 Kg Paket -13,99 Euro nur Zone 1
    oder als 5 Kg Paket - 43,99 Euro Zone 4 (teuerste Variante)
    wobei das noch alte Zahlen sind (kann ja jemand überarbeiten) - gibt ja unterdessen wohl schon 8 Zonen !?
    und mit dem Brexit wird wohl noch ein Millionengrab dazu kommen.

    mache nachher unter Verkauf noch einen Thread auf - nur mit den links - sollte sich jeder selbst ansehen ,
    und seine eigene Risiko-Kosten-Analyse durchführen.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    keine Panik auf der Titanic
    also wenn mich nur jemand durch die Galaxie mitnehmen würde - dann ziehe ich mir sofort den Bademantel über !

    -----
    aber mal im Ernst - habe gerade Deine Schmerzgrenze für Einschreiben erkundet - 20,00 Euro.
    also nehmen wir mal an - es wäre so - das die Post niemanden zur Kontrolle abstellt - die falsch befüllten Briefe nicht zurückschickt - und wenn dann nicht auf unsere kosten - und auf keinen Fall noch eine Strafgebühr für den verstoß gegen die Nutzungsbedingungen verhängt (oder im Widerholungsfall)
    also wie jetzt ? - Versand bei Dir bis 20,- Euro Verkaufswert auf eigenes Risiko ?
    und was dann - Brief als Einschreiben ?
    und bei Verlust - was war drin ? - die Unabhängigkeitserklärung ?
    oder Briefmarken - für die es dann keinen Ersatz gibt ?
    .........
    als Beispiel
    jetzt 3,40 Euro als Einschreiben (billigste Variante)
    Neu - als 2 Kg Paket -13,99 Euro nur Zone 1
    oder als 5 Kg Paket - 43,99 Euro Zone 4 (teuerste Variante)
    wobei das noch alte Zahlen sind (kann ja jemand überarbeiten) - gibt ja unterdessen wohl schon 8 Zonen !?
    und mit dem Brexit wird wohl noch ein Millionengrab dazu kommen.

    mache nachher unter Verkauf noch einen Thread auf - nur mit den links - sollte sich jeder selbst ansehen ,
    und seine eigene Risiko-Kosten-Analyse durchführen.
    • Erstellt am 19.12.2018 um 07:55
    • #943972
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • atenor

    27 Beiträge

    Frankreich

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 20.12.2018 um 08:04
    • #944362
    nichts damit zu tun. Es ist nicht auch in diesem Fall kein Delcampe-Kauf. Ich schicke meinem Freund aus Frankreich nach Frankfurt/Oder ( mehr als 100 Km, kein Strassenbahn) einen Einschreiben Brief nach Frankfurt. Dieser Brief wird offensichtlich von einem in Deutschland unehrlichen Kerl gestohlen, und die französische Postverwaltung weist mir den Schaden für den Grund ab, dass der Inhalt etwas mit Briefmarken zu tun hätte!
    ganz einverstanden mot Limax aus Autriche (Österreich), wo bleibt Briefgeheimnis!
    Außerdem lebt nicht jeder in Paris oder Hamburg, wo es Händler gibt. Manche Leute haben keine andere Möglichkeit, als Sendungen zu verwenden. Frohe Weihnachten.
    neue Porto ab 01.01.2019 in Frankreich
    Binnenpost 1,05 E nach Ausland egal wohin 1,30 E
    Die alten Postangestellten, die immer noch den Beamte-Status haben und vor Gericht vereidigt wurden, werden völlig entmutigt.
    Den neuen Mitarbeitern, die wissen, dass sie für nur 2 Wochen oder 2 Monate hier sind, ist es also alles ganz egal!
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 20.12.2018 um 08:04
    • #944362
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 20.12.2018 um 11:32
    • #944494
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • atenor

    27 Beiträge

    Frankreich

    was Artikel 7A der deutschen Post über R-Briefe sagt ( war nicht einfach für mich, Franzose zu finden) Bertreff, was im R-Brief verboten ist:
    Ausgenommen davon sind nur:
    a) Briefmarken, Warengutscheine und andere geringwertige Valoren II. Klasse (z. B. Modeschmuck und Werbeartikel), sofern diese einen Wert von 30 Sonderziehungsrechten des Internationalen Währungsfonds (SZR) pro Sendung nicht überschreiten, sowie einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten;

    30 SZR = ca 37,50 Euro

    Das war nicht der Fall in meinem Brief, wir waren ganz darunter ( 2 oder 3 FDC die am Postamt verkauft worden sind) also keine Wertsachen.

    Es gibt Leute die zwischen FFM und Brandenburg R-Briefe klauen, und das will die deutsche Post nicht anerkennen, oder besser forschen, um die Dieber zu finden.

    Mais bon, c'est la vie ! comme on dit ici.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • skandi

    192 Beiträge

    Deutschland

    und genau diesen Ersatz wird es nicht mehr geben....

    "Ab dem 1.1.2019 können nur Dokumente in Briefen ins Ausland versandt werden."

    oder sind ältere Sammlerstücke = Dokumente???

    :xmas_sleigh:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 20.12.2018 um 23:29
    • #944665
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • itti_loso_thanapol

    51 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 19.12.2018 um 08:40
    • #943978
    Danke - jetzt weiß ich wieder warum ich mich hier anderthalb Jahre aus dem Funkverkehr rausgehalten habe ,
    und das für eine Warnung - für alle die es bisher noch nicht mitbekommen hatten.
    ----
    "Gezeter" ? - ist ja schon nicht nett - aber mich auch noch als Schizo zu bezeichnen - für weniger ,
    wurden schon andere ,bis ins nächste Jahrtausend aus dem Forum ausgeschlossen.
    und den restlichen Teil der Antwort im anderen Thread.
    (u.a. das Sie total unrecht haben - das dies keinen Verkäufer schadet - weil ja der Kunde alles zahlen muss ???)
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Danke - jetzt weiß ich wieder warum ich mich hier anderthalb Jahre aus dem Funkverkehr rausgehalten habe ,
    und das für eine Warnung - für alle die es bisher noch nicht mitbekommen hatten.
    ----
    "Gezeter" ? - ist ja schon nicht nett - aber mich auch noch als Schizo zu bezeichnen - für weniger ,
    wurden schon andere ,bis ins nächste Jahrtausend aus dem Forum ausgeschlossen.
    und den restlichen Teil der Antwort im anderen Thread.
    (u.a. das Sie total unrecht haben - das dies keinen Verkäufer schadet - weil ja der Kunde alles zahlen muss ???)
    • Erstellt am 21.12.2018 um 06:34
    • #944761
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen