neue delcampe-Seite

  • saguarojo

    3 Beiträge

    Deutschland

    Ich finde die neue Aufmachung der delcampe-Seite scheiße.
    Warum wird nicht alles so belassen, was sich jahrelang bewährt hat?
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Ich finde die neue Aufmachung der delcampe-Seite scheiße.
    Warum wird nicht alles so belassen, was sich jahrelang bewährt hat?
    • Erstellt am 08.12.2016 um 10:01
    • #625594
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • bremendirk1

    60 Beiträge

    Deutschland

    Die Seite ist sehr unübersichtlich und gewohnte Funktionen sind nicht mehr klar erkenntlich. Unterm Strich eine klare Verschlechterung !!!
    Wenn das die Käufer auch so sehen, werden die Verkaufserlöse noch weiter sinken, als sie es ohnehin schon tun.
    Alles in allem schließe ich mich an: die Seite ist Sch........
  • jesseowens

    64 Beiträge

    Deutschland

    Die Seite ist sehr unübersichtlich und gewohnte Funktionen sind nicht mehr klar erkenntlich. Unterm Strich eine klare Verschlechterung !!!
    Wenn das die Käufer auch so sehen, werden die Verkaufserlöse noch weiter sinken, als sie es ohnehin schon tun.
    Alles in allem schließe ich mich an: die Seite ist Sch........
    • Erstellt am 08.12.2016 um 12:53
    • #626278
    Hy.
    Ich schließe mich Euch Dreien an.. Ich sehe es als Käufer genauso! Die neue Seite ist eine sehr große Verschlechterung. Leider.
    Das ,,Altbewährte,, ist eben das ,,Bewährteste,,.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • bremendirk1

    60 Beiträge

    Deutschland

    Aber genau das ist ja gemeint.
    Neues sacken lassen hin oder her - diese Verschlechterungen meinte ich ja gerade.
    So sind auch Top-Angebote, früher Schnäppchen genannt, nicht mehr gut für den Käufer dargestellt, sodass die Extrakosten beim Einstellen überhaupt nicht mehr gerechtfertigt sind. Da tut sich Delcampe keinen Gefallen mit....Schade eigentlich, dass wir Verkäufer bei diesen Umstellungen nicht vorher befragt worden sind.
  • samedorado

    0 Beiträge

    Deutschland

    Ich finde die neue Delcampe-Seite ebenfalls sch.......
    Ich habe mir schon überlegt alle Angebote zu löschen, es
    gibt auch noch andere Plattformen...
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Aber genau das ist ja gemeint.
    Neues sacken lassen hin oder her - diese Verschlechterungen meinte ich ja gerade.
    So sind auch Top-Angebote, früher Schnäppchen genannt, nicht mehr gut für den Käufer dargestellt, sodass die Extrakosten beim Einstellen überhaupt nicht mehr gerechtfertigt sind. Da tut sich Delcampe keinen Gefallen mit....Schade eigentlich, dass wir Verkäufer bei diesen Umstellungen nicht vorher befragt worden sind.
    • Erstellt am 08.12.2016 um 14:20
    • #626476
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Aber genau das ist ja gemeint.
    Neues sacken lassen hin oder her - diese Verschlechterungen meinte ich ja gerade.
    So sind auch Top-Angebote, früher Schnäppchen genannt, nicht mehr gut für den Käufer dargestellt, sodass die Extrakosten beim Einstellen überhaupt nicht mehr gerechtfertigt sind. Da tut sich Delcampe keinen Gefallen mit....Schade eigentlich, dass wir Verkäufer bei diesen Umstellungen nicht vorher befragt worden sind.
    • Erstellt am 08.12.2016 um 14:20
    • #626476
    Hallo :

    Ich finde das die neue Webseite für uns Verkäufer einwandfrei funktioniert .
    Sie sollten Delcampe eigentlich danken . Auf keiner anderen Plattform werden Privatanbieter so bevorzugt wie hier .
    Sie behaupten das die Extrakosten nicht gerechtfertigt sind .
    Versuchen sie einmal Ihre über 10000 Artikel auf einer anderen Plattform als Privatanbieter einzustellen !
    Dazu bräuchten Sie schon einen Gewerbeschein !
    Und dann rechnen Sie einmal die Kosten für einen Shop extra !
    Auf keiner anderen Plattform können Sie dem " Gold-Klub " ohne Gewerbe beitreten !

    Das sollten Sie bedenken !

    Komisch finde ich das die meisten Beschwerden von privaten Anbietern ausgehen !

    Eine schöne Weihnachtszeit !

    :xmas_sleigh: :xmas_sleigh: :d-happy: :d-happy:
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 09.12.2016 um 00:14
    • #627061
    :applause: :applause: :applause: :d-happy: :d-happy: :d-happy:
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Ich finde die neue Delcampe-Seite ebenfalls sch.......
    Ich habe mir schon überlegt alle Angebote zu löschen, es
    gibt auch noch andere Plattformen...
    • Erstellt am 08.12.2016 um 15:24
    • #626707
    Hallo :

    Delcampe ist die günstigste Plattform für Sammler und Händler !

    Händler kommen meistens wieder reuemutig zurück !

    Schade ist es aber um jeden einzelnen Kunden der abwandert da wir Händler von denen leben .

    Kunden sollten den Leitfaden von Delcampe benutzen um die neue Webseite besser zu verstehen !

    :xmas_sleigh: :xmas_sleigh: :d-happy: :d-happy:
  • samedorado

    0 Beiträge

    Deutschland

    Hallo :

    Delcampe ist die günstigste Plattform für Sammler und Händler !

    Händler kommen meistens wieder reuemutig zurück !

    Schade ist es aber um jeden einzelnen Kunden der abwandert da wir Händler von denen leben .

    Kunden sollten den Leitfaden von Delcampe benutzen um die neue Webseite besser zu verstehen !

    :xmas_sleigh: :xmas_sleigh: :d-happy: :d-happy:
    • Erstellt am 09.12.2016 um 02:21
    • #627181
    Es bleibt uns sehr wahrscheinlich nichts anderes übrig

    als in den sauren Apfel zu beißen.

    :pc_user2: :pc_user3:
  • smart198

    1 Beitrag

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 08.12.2016 um 11:50
    • #625927
    Ich schließe mich an obwohl es sonst nicht mein Sprachgebrauch ist.

    So einen Mist habe ich selten von IT-Menschen gesehen.

    Kein Hand und kein Fuß. Das ist bestimmt das Geld nicht wert was man dafür bezahlt hat. :angryfire:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 09.12.2016 um 00:14
    • #627061
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Hallo :

    Ich finde das die neue Webseite für uns Verkäufer einwandfrei funktioniert .
    Sie sollten Delcampe eigentlich danken . Auf keiner anderen Plattform werden Privatanbieter so bevorzugt wie hier .
    Sie behaupten das die Extrakosten nicht gerechtfertigt sind .
    Versuchen sie einmal Ihre über 10000 Artikel auf einer anderen Plattform als Privatanbieter einzustellen !
    Dazu bräuchten Sie schon einen Gewerbeschein !
    Und dann rechnen Sie einmal die Kosten für einen Shop extra !
    Auf keiner anderen Plattform können Sie dem " Gold-Klub " ohne Gewerbe beitreten !

    Das sollten Sie bedenken !

    Komisch finde ich das die meisten Beschwerden von privaten Anbietern ausgehen !

    Eine schöne Weihnachtszeit !

    :xmas_sleigh: :xmas_sleigh: :d-happy: :d-happy:
    • Erstellt am 09.12.2016 um 00:50
    • #627097
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • panzermeier
    Account geschlossen

    28 Beiträge

    Österreich

    Die Seite ist absolute Scheiße! Wie kann man nur so blöd sein im Pensionistenheim ein bootstrap Format fürs Handy einzuführen wo jeder mit einem anständigen Monitor ewig scrollen muß?

    Und dann noch OHNE bessere Server zu kaufen die den 200% höheren Rechenaufwand für den Dreck auch bewältigen können. Die Seite braucht jetzt bei mir 10 Sekunden um was zu kaufen oder Details anzuzeigen. Und meine Leitung kann 18 MB/s downloaden - Byte nicht Bit! - wenns die andere Seite auch kann.

    Bei Privaten wird nicht mehr angezeigt was da überhaupt gehandelt worden ist - Intransparenz ala drecksbay. Dadurch sind die Arschlöcher die "privat" Schnäppchen aufkaufen um die gleich darauf zum dreifachen Preis im eigenen privaten Shop wieder anzubieten schwerer zu überführen.

    Man sieht jetzt nicht mehr alle beobachteten Artikel auf einer Seite und sieht so nicht welche verkauft wurden - nein man muß jetzt eine Extraseite öffnen um zu sehen was fehlt

    Und lauter solche Sachen. Alleine wegen der Serverperformance wird da viel schiefgehen als Käufer hab ich vielleicht einen Vorteil wenn andere wegen der ewigen Warterei die zeitraubenden Suchen aufgeben aber das ist es auch schon.

    Delcampe ist das aber sowieso egal was hier steht - juckt keine Sau. Wollte auf der Messe in Sindelfingen wo die diesmal theoretisch einen Stand hatten mit den Leuten ein Wörtchen über ein paar Verkäufer wechseln. Hab meine Freundin immer wieder geschickt nachzusehen und die sagte mir immer ist niemand am Stand...........
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 09.12.2016 um 13:58
    • #628714
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • lolo6_6
    Account geschlossen

    72 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 10.12.2016 um 02:28
    • #629203
    Hallo

    Wie kann man das Neue System gut finden?
    Heute 5 Verkäufe bestätigt, davon sind bei mir nur 2 Bestätigungen an meine e-mail-Adredsse geschickt worden. Ich habe bereits 5 mal reklamiert und daraufhin 2 mal (oh Wunder) eine Mitteilung erhalten, daß dies bei mir im System liegen müsse. Mein Techniker (Kosten EUR 50,00) hat festgestellt, daß bei mir alles in Ordnung ist.
    Also wird der Kunde mit billigsten Floskeln abgespeist - ich fühle mich verar.....
    Gestern hat das Einstellen nicht funktioniert - heute finde ich meine neuesten Einstellungen nicht in der Artikelliste, also jeder Tag bringt neue Überraschunen.
    Für meile läppschen Kleinsteinstellungen verbringe ich mehr Zeit, als es mancher Großeinsteller benötigt.
    Ich habe mindestens 10 mal Fehlerhinweise und Anwendungspunkte, die mit dem neuen System gestrichen wurden, delcampe gemeldet.
    Ich finde das neue System einfach stümperhaft und nicht ausgereift. Man benützt den Anwender, um billigst ein Programm zusammenzubasteln.
    Wie lange ich dieses Theater mitmache - vermutlich bis mir der Kragen platzt.
    Trotzdem ein schönes Wochenende - lolo6_6
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Die Seite ist absolute Scheiße! Wie kann man nur so blöd sein im Pensionistenheim ein bootstrap Format fürs Handy einzuführen wo jeder mit einem anständigen Monitor ewig scrollen muß?

    Und dann noch OHNE bessere Server zu kaufen die den 200% höheren Rechenaufwand für den Dreck auch bewältigen können. Die Seite braucht jetzt bei mir 10 Sekunden um was zu kaufen oder Details anzuzeigen. Und meine Leitung kann 18 MB/s downloaden - Byte nicht Bit! - wenns die andere Seite auch kann.

    Bei Privaten wird nicht mehr angezeigt was da überhaupt gehandelt worden ist - Intransparenz ala drecksbay. Dadurch sind die Arschlöcher die "privat" Schnäppchen aufkaufen um die gleich darauf zum dreifachen Preis im eigenen privaten Shop wieder anzubieten schwerer zu überführen.

    Man sieht jetzt nicht mehr alle beobachteten Artikel auf einer Seite und sieht so nicht welche verkauft wurden - nein man muß jetzt eine Extraseite öffnen um zu sehen was fehlt

    Und lauter solche Sachen. Alleine wegen der Serverperformance wird da viel schiefgehen als Käufer hab ich vielleicht einen Vorteil wenn andere wegen der ewigen Warterei die zeitraubenden Suchen aufgeben aber das ist es auch schon.

    Delcampe ist das aber sowieso egal was hier steht - juckt keine Sau. Wollte auf der Messe in Sindelfingen wo die diesmal theoretisch einen Stand hatten mit den Leuten ein Wörtchen über ein paar Verkäufer wechseln. Hab meine Freundin immer wieder geschickt nachzusehen und die sagte mir immer ist niemand am Stand...........
    • Erstellt am 09.12.2016 um 16:20
    • #628897
    Als Österreicher schäme ich mich das solche Beiträge aus unserem Land kommen !

    :fight2: :fight2: :fight2:

    :d-happy: :d-happy: :d-happy:
  • panzermeier
    Account geschlossen

    28 Beiträge

    Österreich

    Als Österreicher schäme ich mich das solche Beiträge aus unserem Land kommen !

    :fight2: :fight2: :fight2:

    :d-happy: :d-happy: :d-happy:
    • Erstellt am 10.12.2016 um 06:06
    • #630004
    Sie werden sich auch noch wundern, denn als Verkäufer unzähliger Artikel wird es gerade Ihnen auf den Kopf fallen, daß die Sucherei jetzt länger dauert und komplizierter ist weil die Menüführung in viel mehr Klicks aufgeteilt ist.

    Einen Vorteil hat man hier nur wenn man zu blind für kleine Schriften ist UND am Handy herumsurft aber auch nur theoretisch weil das Handy beißt sich dann an der Geschwindigkeit dieser Site die Zähne aus.
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Sie werden sich auch noch wundern, denn als Verkäufer unzähliger Artikel wird es gerade Ihnen auf den Kopf fallen, daß die Sucherei jetzt länger dauert und komplizierter ist weil die Menüführung in viel mehr Klicks aufgeteilt ist.

    Einen Vorteil hat man hier nur wenn man zu blind für kleine Schriften ist UND am Handy herumsurft aber auch nur theoretisch weil das Handy beißt sich dann an der Geschwindigkeit dieser Site die Zähne aus.
    • Erstellt am 10.12.2016 um 06:43
    • #630121
    Es geht eigentlich nur um die Ausdruckweise !
    Das ist schade für dieses Forum !
    Nachher dann schimpfen wenn Delcampe den Löschhammer schwingt !

    Ich persönlich kann mich nicht Beschwerden - Jeden Tag neue Gebote und auch Kunden ! Obwohl ein Rückgang bei Käufen zu sehen ist ! Das ist aber auch ganz normal . Mein Vorteil sind viele Stammkunden die schon jeden Tag auf neue Karten warten .

    Irgendwann wird sich auch die Sucherei für Kunden vereinfachen !

    Das heißt nicht das ich mit allen Erneuerungen Einverstanden bin . Man muss aber damit leben !

    Vielleicht kommt ein " Weihnachtsgeschenk " ?

    Also bitte auf die Wortwahl achten !

    Ein frohes Weihnchtsfest !

    :xmas_sleigh: :xmas_sleigh: :santa: :santa: :d-happy: :d-happy:
  • panzermeier
    Account geschlossen

    28 Beiträge

    Österreich

    Es geht eigentlich nur um die Ausdruckweise !
    Das ist schade für dieses Forum !
    Nachher dann schimpfen wenn Delcampe den Löschhammer schwingt !

    Ich persönlich kann mich nicht Beschwerden - Jeden Tag neue Gebote und auch Kunden ! Obwohl ein Rückgang bei Käufen zu sehen ist ! Das ist aber auch ganz normal . Mein Vorteil sind viele Stammkunden die schon jeden Tag auf neue Karten warten .

    Irgendwann wird sich auch die Sucherei für Kunden vereinfachen !

    Das heißt nicht das ich mit allen Erneuerungen Einverstanden bin . Man muss aber damit leben !

    Vielleicht kommt ein " Weihnachtsgeschenk " ?

    Also bitte auf die Wortwahl achten !

    Ein frohes Weihnchtsfest !

    :xmas_sleigh: :xmas_sleigh: :santa: :santa: :d-happy: :d-happy:
    • Erstellt am 10.12.2016 um 07:59
    • #630370
    Ich hab die Ausdrucksweise des Threaderöffners lediglich beibehalten. Und ich glaube manchmal muß man direkt sagen was Sache ist, weil es sonst keiner versteht schon gar nicht Franzosen, die sehen alles wo kein Schimpfwort vorkommt als Kompliment.

    Gerade hab ich ein paar Karten bei pamey gekauft. Dabei kam es zu folgenden Problemen die auf der alten Site nicht aufgetreten wären:

    - ein schnelles switchen zwischen bebotenen und beobachteten Artikeln ist nicht möglich, die Ladezeiten sind 20 Sekunden und mehr ich sehe dann nur mehr 6 anstatt zuvor 10 Artikel und muß herumscrollen das Ganze dauert viel zu lang
    - der Versuch eventuell übersehene Angebot durch Aufrufen des Shops von pameys zu prüfen endete in über 1 Minute !!!! Ladezeit
    - die Navigation auf delcampe war immer schon nicht optimal aber jetzt a) dauert es länger b) sieht man weniger pro Seite c) muß man durch x menüs gehen um z.B. die Angebote aus einer bestimmten Rubrik zu sehen

    Das ganze wäre schon für einen Shop sehr untauglich - für eine Auktionsseite ist es unmöglich.

    Und noch was: kann mich nicht erinnern früher vor jedem Gebot ein Extrakästchen anklicken zu müssen. Das ist besonders hilfreich wenn mehrere Auktionen in wenigen Sekunden enden.

    Mein Hauptvorwurf richtet sich aber dahin, daß offenbar dieselbe unzureichende billige Serverhardware verwendet wird wie zuvor - obwohl jeder Laie weiß, daß solche Scaling Lösungen Ressourcenfresser sind und daher die vollkommen indiskutablen Ladezeiten eigentlich vorherzusehen waren. Wenn ich so eine Site machen will kostet halt der geeignete Server das Dreifache. Punkt. Wenn man sich das nicht leisten will sollte man es einfach lassen.

    Man kann es drehen und wenden wie man will - leider es bleibt Scheiße ich kanns nicht schönreden und die Entwickler müssen schon etwas dämlich sein, sich über die praktische Nutzung so wenig Gedanken gemacht zu haben.

    Bei ebay hat es sich auch verschlechtert (nicht die Serverleistung aber die Navigation tlw.) aber dort kann man (wenn man weiß wo und wie) gratis Gebote programmieren und muß sich nicht damit rumärgern. Bei Delcampe geht das nicht weil das ein Nischenmarkt ist für den keiner was macht. Wenn man hier bieten will muß man bei Auktionsende da sein und man braucht Seiten die nicht 20 Sekunden zum laden brauchen.

    Ich habe Delcampe vorher bevorzugt, weil auf ebay jeder Artikel geöffnet werden muß um ein größeres Bild zu sehen und daher Delcampe viel schneller zu durchsuchen war. Ich suche oft die ganze Nacht nach Artikeln, weil diese schlecht beschrieben und in ganz unterschiedlichen Rubriken versteckt sein können. Das dauerte vorher schon ewig jetzt ist es fast unmöglich.

    All diese "modernen" Scaling Shops sind eigentlich nur für Seiten mit wenig Produkten und einer Zielgruppe unter 30 die häufig übers Handy shoppt sinnvoll.

    Für einen Shop der von Suche lebt und eigentlich bei höheren Bildschirmauflösungen mehr Übersicht bringen sollte ist es vollkommen untauglich weil nicht mehr angezeigt sondern nur das wenige gezeigte vergrößert wird.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 10.12.2016 um 02:28
    • #629203
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • itti_loso_thanapol

    51 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 10.12.2016 um 02:28
    • #629203
    dem widerspricht ja Ihr eigener Beitrag - die Situation ist unterdessen so Schööön das sich sogar mal Mitglieder aus der ewig schweigenden Masse melden.
    das kommt mir sehr als Wunschdenken rüber - naja so rechtfertigt auch unsere Regierung Ihre Existenzberechtigung - alle die nicht gewählt haben ,waren ja nicht gegen Sie ???
    hier ist es natürlich noch schöner - keine Wahl - nur die Qual
    was die Chance der Verbesserungsvorschläge anbetrifft - die angeblich nicht genutzt wurde - könnte ich auf meinen "Doppelgänger" aus dem Parallel-Universum hinweisen der zwischen 2010 bis zum Gau 2013 so einiges an Vorschlägen unterbreitet hat - allein Antworten /und Taten sowieso ,blieben aus.
    man siehe nur die Möglichkeit mehrere Artikel (meiner Auswahl)gleichzeitig zu bearbeiten.
    (nicht mehrfache Veränderungen) ????????

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen