3 weitere Unbekannte AK / Bitte Hilfe bei Zuordnung !

  • oldpostcard61
    Account geschlossen

    318 Beiträge

    Deutschland

    Hier wieder 3 AK mit der Bitte um Zuordnung! Danke im vorraus !!! MfG
  • oldpostcard61
    Account geschlossen

    318 Beiträge

    Deutschland

    Bei der 2. AK steht auf Rückseite - Verlag v. J. H. Jacobsohn, Hoflieferant, Danzig - , bei der 1. AK steht auf der Rückseite - Verlag von Ph. Born , Strasb.-Neudorf und bei der 3. AK steht nichts auf der Rückseite !!
  • leonetto

    336 Beiträge

    Deutschland

    Bild 3 ist das Hotel Krone in Assmannshausen
  • oldpostcard61
    Account geschlossen

    318 Beiträge

    Deutschland

    Bild 3 ist das Hotel Krone in Assmannshausen
    • Erstellt am 20.09.2018 um 23:23
    • #908350
    Hallo Leonetto! Danke für die Turbohilfe !! MfG
  • leonetto

    336 Beiträge

    Deutschland

    Bild 1: Luftkurhotel Schimmel, siehe Link (https)
  • leonetto

    336 Beiträge

    Deutschland

    Da isses doch :D : Link (https)
  • oldpostcard61
    Account geschlossen

    318 Beiträge

    Deutschland

    Bild 1: Luftkurhotel Schimmel, siehe Link (https)
    • Erstellt am 20.09.2018 um 23:50
    • #908356
    Hallo Leonetto! So kann jeder Tag beginnen, dank Ihrer Hilfe alles so schnell Zugeordnet !! :veryhappy: Nun noch folgendes auch für Sie, dies haben ich schon einem anderen Unterstützer zugesagt !! "Nun habe ich schon länger überlegt wie ich mich erkenntlich zeigen kann bei denen, die mich bei der Zuordnung unterstützen. Deshalb schlage ich vor, das ich ab sofort (und auch rückwirkend), demjenigen der den konkreten Hinweis zur Bestimmung der AK gibt, mit 20% vom Verkaufserlös beteilige (Vorraussetzung ist natürlich der Verkauf!!) und dann per Paypal oder Überweisung zusende (natürlich sammle ich geringe Summen vorher zusammen)!! Das wäre es von meiner Seite zu diesem Thema !!! " und nochmals vielen Dank !!! MfG
  • cassander_thucelius

    1285 Beiträge

    Deutschland

    Nun ja, die Zuordnung Café Gasteinerhof zu Danzig ist ja auch in dem verlinkten Beispiel nur aufgrund des Verlags gemacht worden, oder? Das ist natürlich wahrscheinlich, da solche Karten eher regional verlegt wurden, aber es hilft nicht wirklich weiter, um 100% sicher zu sein.Man bräuchte einen Beleg, dass es das in Danzig überhaupt gab (oder in der Umgebung).

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen