• martin52

    1488 Beiträge

    Schweiz

    Soeben habe ich hier auf Delcampe die Anzeige eines vermutlich renommierten Auktionshauses gesehen.
    Nun, bei alten Gemälden da werd ich schwach... das muss ich sehen
    :love:
    ABER
    was mir zu Denken gibt, ist der Punkt 2 der Information dieses Hauses:

    (Zitat):
    Die Kunstobjekte werden in dem Zustand versteigert, in dem sie sich zum Zeitpunkt der Ausstellung befinden. Auf allfällige Beschädigungen, Restaurierungen oder Mängel ist in dem Katalog nicht gesondert hingewiesen.


    und wohlgemerkt: dabei handelt es sich um Objekte im 4-stelligen Euro-Bereich.

    Von uns Kleinkrämer wird verlangt, auch "Peanuts" im Cent-Bereich noch möglichst genau zu beschreiben.
    Falls wir eventuell mal etwas übersehen, setzt es Reklamationen oder böse Worte.

    Wohingegen in der "Teppich-Etage" solche Details ignoriert und unter denselben gekehrt werden.
    :censored:

    ....so eine verkehrte Welt